Willkommen im Sanitätshaus SEMED

boso

boso - marktführender Hersteller hochwertiger Blutdruckmessgeräte

Der Hersteller Bosch + Sohn GmbH und Co. KG, auch kurz boso genannt, gehört zu den marktführenden Herstellern hochwertiger Blutdruckmessgeräte, die nicht nur europaweit, sondern auf der ganzen Welt verkauft werden.

Bosch + Sohn – ein Unternehmen mit Geschichte

Bosch + Sohn blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das Unternehmen, das Ende des 19. Jahrhunderts in Straßburg gegründet wurde, hat sich schon damals der Her-stellung innovativer Blutdruckmessgeräte verschrieben. Aus der überschaubaren Firma ist mittlerweile ein großes Unternehmen geworden, das 70 Mitarbeiter zählt.
Einst waren es Josef und Albert Bosch, die die Firma J&A Bosch in einer kleinen Werkstadt gründeten. Angefangen hat das Erfolgsunternehmen mit der Produktion seismischer Geräte, die auf den weltweiten Ausstellungen der beiden Städte Paris und St. Louis mit Goldmedaillen prämiert wurden. Es dauerte nicht lange, bis den Firmengründern der absolute Durchbruch gelang, als sie ein Blutdruckmessgerät in Serie produzierten.
Leider führten die Auswirkungen des Ersten Weltkrieges zur Schließung der Firma. 1921 gründeten Albert Bosch und Albert Speidel das Unternehmen Bosch und Speidel, jedoch beendeten die Unternehmer ihre Zusammenarbeit nach 44 Jahren. Fortan war der Grundstein der Firma Bosch + Sohn gelegt, deren Produkte unter dem Namen boso vertrieben wurden.  
Echte Meilensteine unter den Erfindungen des Herstellers sind die ersten Blutdruck-Selbstmessgeräte mit Stethoskop sowie die digitalen Messgeräte, die heute bei den meisten Ärzten Verwendung finden. Interessant ist, dass selbst die ESA, die Europäische Weltraumorganisation, boso-Produkte ordert. 

Blutdruckmessgeräte von boso 

boso steht für Präzision und Qualität. Steckenpferd des Herstellers sind zweifelsohne Premium-Blutdruckmessgeräte, deren Genauigkeit und einfache Bedienung gleichermaßen überzeugen. Neben dem eleganten Klassiker, einem Blutdruckmessgerät mit Stethoskop, sind es vor allem die Selbstmessgeräte, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen. Die kleinen Präzisionswunder sind sowohl für die Oberarmmessung als auch für die Handgelenkmessung geeignet, damit der Blutdruck ohne fremde Hilfe ermittelt werden kann.
Während einige Messgeräte mit einem Messwertspeicher ausgestattet sind, besitzen andere eine sogenannte Tri-Check-Funktion, mit deren Hilfe ein Durchschnittswert aus drei aufeinanderfolgenden Messungen ermittelt werden kann. In nahezu jedem Gerät integriert ist eine Arrhythmie-Erkennung, die mögliche Herzrhythmusstörungen unverzüglich aufdeckt. 

Wellness-Produkte zum Wohlfühlen 

Wärme ist immer noch die beste Therapie, um körperliche Beschwerden zu lindern. Bosotherm Heizkissen sind ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Design und Funktionalität miteinander verschmelzen. Sie sind besonders einfach zu bedienen, da sie mit einer elektronischen Temperaturregelung ausgestattet sind. Ein Überhitzungsschutz und eine automatische Abschaltautomatik sorgen hingegen für die nötige Sicherheit.
Ein ganz besonderer Clou unter den Produkten sind Bosotherm Schulter-Nacken-Heizkissen und Fußwärmer, die den Körper dort mit Wärme versorgen, wo sie ge-braucht wird. Ebenso durchblutungsfördernd und entspannend wirken Infrarotlam-pen, die zu den ältesten und wirkungsvollsten medizinischen Geräten gehören. Die wohltuende Wärme zeigt übrigens nicht nur bei muskulären, sondern auch bei erkältungsbedingten und rheumatischen Beschwerden Wirkung.

Neu im Sortiment von boso