Was kostet der Versand?
Innerhalb Deutschlands
Standardversand:
5,95 € Versandkosten pro Bestellung (nur bei Bestellung unter 250,00 € Warenwert) ansonsten Kostenfreie Lieferung
Sperrgut / Palette -Spedition:
49,95 € (frei Bordsteinkante)
Premium Versand:
16,95 € Ihre Bestellung wird täglich als erstes, somit bevorzugt, bearbeitet und unseren Logistikpartnern übergeben. (kein Expressversand durch Logistikunternehmen)
Lieferung nach Österreich
17,95 € Versandkosten pro Bestellung (bei Bestellung unter 250,00 € Warenwert)
12,95 € Versandkosten pro Bestellung (bei Bestellungen ab 250,00 € Warenwert).Sperrgut / Palette -Spedition: 250,00 € (frei Bordsteinkante)
bei Kauf auf Rechnung:
KEINE abweichende Lieferadresse möglich!
Wie lange ist mein Paket unterwegs?
Nachdem Ihre Bestellung von unseren Logistikpartnern abgeholt wurde, dauert es innerhalb Deutschlands bis zu 3 Tage, bevor unsere Warensendung bei Ihnen ankommt.
Der Versand nach Österreich dauert bis zu 5 Tage, bevor eine Zustellung bei Ihnen erfolgt.
Bei Waren die nur über eine Spedition versendet werden können, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands bis zu 5 Tage bis zur Zustellung. Die Versandlaufzeit für Speditionsware nach Österreich dauert bis zu 10 Tage.
Sollten Sie „Benachrichtigung über Anlieferung“ ausgewählt haben, werden Sie entweder per Telefon oder E-Mail benachrichtigt. Sollten Sie per E-Mail benachrichtigt werden, folgen Sie den Anweisungen, die in der E-Mail beschrieben sind.
Der Status meiner Sendungsverfolgung ändert sich nicht - was kann ich tun?
Im Normalfall dauert es maximal 24 Stunden, bis DHL die Pakete das erste Mal gescannt hat.


Wir haben alle betreffenden Paketdaten (Rollcontainer werden aus unserem Lager abgeholt) an DHL gesendet und Sie erhalten eine E-Mail mit Informationen über Ihre Sendungsverfolgung.


Ihre Bestellung/Warensendung wird von DHL im Depot bearbeitet und anschließend zum weiteren Transport vorbereitet.
Es kann vorkommen, dass DHL überlastet ist, z.B. aufgrund von Schneechaos oder Feiertagen. Und benötigt somit für die Bearbeitung und Zustellung von Warensendungen etwas länger. Bitte warten Sie noch einen Tag.
Der Status in meiner Sendungsverfolgung ändert sich nach 48 Stunden immer noch nicht? Was jetzt?
Bitte nutzen Sie in diesem Fall unser Kontaktformular und wir Fragen bei DHL nach, warum sich hier der Versand verzögert. DHL beantwortet Anfragen zur Sendungsverfolgung innerhalb von 24 Stunden. Nach einer Antwort werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.
Ich habe eine falsche Adresse angegeben
Sollte Ihnen beim Prüfen unserer Bestellbestätigung auffallen, dass Sie einen Fehler bei der Adresseingabe gemacht haben, dann nutzen Sie bitte schnellstmöglich unser Kontaktformular . Bitte geben Sie zwingend Ihre Bestellnummer an!
Ist Ihre Bestellung noch NICHT gepackt worden, können wir die Lieferadresse noch nachträglich ändern.
Mit erhalt der Versandbestätigung ist eine Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich.
Sie haben jetzt nur die Möglichkeit Ihr Paket an eine Packstation oder Postfiliale umzuleiten. Hierzu erhalten Sie alle Informationen in der E-Mail der Sendungsverfolgung.
Nähere Informationen finden Sie dazu direkt auf der DHL Webseite.
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie vom Logistikunternehmen eine E-Mail mit dem Link für die Sendungsverfolgung und die dazugehörige Sendungsverfolgungsnummer.
Sollte der Link nicht funktionieren, haben Sie eine weitere Möglichkeit:
Über die DHL-Webseite oder GLS-Webseite können Sie die Sendungsverfolgungsnummer auch direkt eingeben.
Bitte beachten Sie, dass es durchaus 24 Stunden dauern kann, bis das Logistikunternehmen Ihr Paket das erste Mal gescannt hat und sich somit der Status der Sendungsverfolgung aktualisiert.
Mein Paket ist nur “elektronisch angekündigt"
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie vom Logistikunternehmen eine E-Mail mit dem Link für die Sendungsverfolgung und die dazugehörige Sendungsverfolgungsnummer.
Die Sendungsverfolgung beginnt erst mit dem Eintreffen Ihres Paketes in das für uns zuständige Logistik-Frachtzentrum.
Vorher steht in der Sendungsverfolgung lediglich "elektronisch angekündigt", obwohl Ihre Bestellung unser Lager bereits verlassen hat.
Im Normalfall werden unsere Pakete innerhalb von wenigen Stunden das erste Mal im Depot gescannt. In Stoßzeiten, wie Weihnachten o.ä. kann es durchaus 24 - 48 Stunden dauern, bis DHL oder GLS unsere Pakete das erste Mal scannen.
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular und wir Fragen bei DHL nach, warum sich hier der Versand verzögert. DHL beantwortet Anfragen zur Sendungsverfolgung innerhalb von 24 Stunden. Nach einer Antwort werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.
Ich habe keine Benachrichtigung von DHL erhalten
Prüfen Sie Ihr E-Mail-Konto, besonders den „Spam“ Ordner, dort ist diese oft zu finden. Oder in Ausnahmefällen ist Ihr „Postfach“ einfach voll.
Allgemein gilt, wenn Sie unsere Bestellbestätigung erhalten haben, dann erhalten Sie auch automatisch die Daten zur Sendungsverfolgung.
Ich habe es mir anders überlegt und will meine Bestellung nicht mehr erhalten
Bei einer Verweigerung der Annahme Ihrer Bestellung/Warensendung oder ein von Ihnen veranlasster Paketstopp stellt keine gültige Widerrufserklärung dar. Die uns entstehenden Kosten (Strafporto für den Rückversand zu uns) werden Ihnen in Rechnung gestellt.
Nutzen Sie in jedem Fall bitte unser Kontaktformular (Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer zwingend an). Alle weiteren Regularien finden Sie in unserer Widerrufserklärung. Diese Widerrufserklärung haben Sie ebenfalls mit Ihrer Bestellbestätigung in Textform erhalten.
Wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden oder bei einem Fehlerhaften Produkt?
- Transportschäden und jegliche andere Beschädigung sind umgehend, jedoch spätestens 7 Tage nach Erhalt ihres Paketes an uns zu melden.
- Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, geben Sie bitte zwingend Ihre Bestellnummer an.
Mein Paket ist beschädigt bei mir angekommen.
- Wenn Sie eine Beschädigung des Umkartons feststellen, die eine Beschädigung des Inhaltes sehr wahrscheinlich macht, verweigern Sie bitte die Annahme und geben dem Fahrer als Grund „Umverpackung beschädigt“ an! Der Paketfahrer wird sich nicht freuen, erspart Ihnen und uns jede Menge Lebenszeit und es ist Ihr Recht eine Beschädigung zu beanstanden.
- Setzten Sie sich mit uns schnellstmöglich In Verbindung. Telefon 0375 / 28 555 130 oder nutzen Sie unser Kontaktformular .
- Wir bemühen uns schnellstmöglich um Klärung und versenden an Sie wenn möglich erneut.
Ich möchte meine Bestellung Widerrufen
Ihr Widerruf
Genaue rechtliche Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Unsere Empfehlung und Kurzinfos für Sie:
- 14 Tage Recht auf Widerruf (siehe Widerrufsbelehrung)
- Hygieneprodukte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen (siehe Widerrufsbelehrung)
- Produkte müssen im wiederverkaufsfähigen Zustand sein. Dies bedeutet das der Artikel ohne Verschmutzung, Anhaftung von Körpergeruch, ungewaschen und keine Beschädigungen aufweisen darf. Weiterhin muss der Lieferumfang des Produktes komplett sein.
- Ankündigen Ihres Widerrufes über unser Kontaktformular bzw. Widerrufsformular oder per E-Mail
- Legen Sie unseren Lieferschein Ihrer Rücksendung bei.
- Wir haben eine sehr niedrige Widerrufsquote, aus diesem Grund ist jeder Kunde für den Rückversand seines Widerrufes selbst verantwortlich und muss die Kosten des Rückversandes selbst tragen. (siehe Widerrufsbelehrung)
- Die Wahl über den für Sie perfekten Logistikpartner bleibt Ihnen überlassen. Dies gilt auch für Speditionswaren.
Meine Zahlung wird über unseren Zahlungsdienstleister Klarna abgewickelt. Wie wirkt sich das auf meine Rücksendung aus?
Ich habe Klarna als Zahlungsmethode gewählt, muss ich da noch irgendetwas beachten?
- Sollten Sie Ihre Rechnung bei Klarna noch nicht bezahlt haben, muss der Widerruf und somit Ihre Rücksendung AUCH bei Klarna angemeldet werden. Ihre Rechnung wird dann bei Klarna pausiert.
- Somit werden von Klarna keine Mahngebühren, wegen Zahlungsverzug in Rechnung gestellt.
- Warum? Ich habe doch zurückgesendet? Ist eine Rechnung, nach Ablauf des Zahlungsziels geraten Sie in Zahlungsverzug und somit ist Klarna berechtigt Mahngebühren zu berechnen.
- Kontaktieren Sie den Klarna Kundenservice entweder via Chat in der Klarna App, auf Klarna.de oder telefonisch unter 0221 669 501 10
- Um zur FAQ- und Hilfe-Seite von Klarna zu gelangen, klicke hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Wie lange dauert die Bearbeitung meines Widerruf´s/Rücksendung
Unsere Bearbeitung dauert ca. 4 - 7 Tage.
Wenn wir Ihren Widerruf bearbeitet haben, erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Korrekturrechnung (Gutschrift). Zu diesem Zeitpunkt sind schon alle berechtigten Geldbeträge zurücküberwiesen oder angewiesen worden. Klarna wurde von uns ebenfalls informiert. Somit besteht, seitens Klarna, keine berechtigte Forderung mehr.
Wie erreichen Sie uns?
Damit wir Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten können, führen wir unsere Beratungsgespräche selbst durch. Sie werden dementsprechend NICHT zu einem Callcenter verbunden. Beratungsgespräche bzw. Fragen unserer Kunden sind zuweilen komplex, unsere Produkte teilweise auch, deshalb nehmen wir uns so viel Zeit wie nötig.
Gerne geben wir Ihnen die Möglichkeit, über unser Kontaktformular , einen Rückrufwunsch anzufragen.
Wann sind wir für Sie da?
Wochentags Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr.
Telefonisch erreichen Sie uns zu den obenstehenden Uhrzeiten und per E-Mail oder über unser Kontaktformular rund um die Uhr und werden am nächsten Wochentag bearbeitet.
In der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr führen wir Beratungsgespräche durch und sind dementsprechend telefonisch nicht erreichbar.
Warum erreiche ich telefonisch keinen Mitarbeiter?
Das liegt zum einen daran, dass wir Bestell- oder Beratungsgespräche durchführen oder einfach zurzeit ein sehr hohes Telefonaufkommen herrscht. Für diesen Fall nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Haben wir an Feiertagen geöffnet?
In Deutschland ist an den folgenden Tagen unser Kundendienst nicht erreichbar. Unser Kontaktformular steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
An diesen Tagen ist es auch nicht möglich Pakete zu versenden, da die Logistikunternehmen ebenfalls nicht arbeiten.
- Karfreitag Freitag 07.04.2023
- Ostermontag Montag 10.04.2023
- Tag der Arbeit Montag 01.05.2023
- Christi Himmelfahrt Donnerstag 18.05.2023
- Pfingstmontag Montag 29.05.2023
- Tag der Deutschen Einheit Dienstag 03.10.2023
- Reformationstag Dienstag 31.10.2023
- Buß- und Bettag Mittwoch 22.11.2023
- Weihnachten Sonntag 24.12.2023 - 26.12.2023
- Neujahr Sonntag 31.12.2023 – 01.01.2024
Fragen zu Klarna
Ich habe keine Rechnung von Klarna erhalten.
- Bei einem Klarna-Rechnungskauf wird die Rechnung und die für Ihre Überweisung relevanten Informationen, von Klarna an Ihre angegebene E-Mailadresse gesendet.
- Es kann vorkommen, dass diese E-Mails im Spam-Ordner landen. Daher lohnt es sich zuerst dort zu schauen.
- Sollte die Rechnung auch dort nicht zu finden sein, kann es sein, dass sich ein Fehler in Ihrer angegebenen E-Mailadresse eingeschlichen hat.
- Wenn alle bisherigen Lösungsvorschläge keinen Erfolg gebracht haben, kontaktieren Sie den Klarna Kundenservice entweder via Chat in der Klarna App, auf Klarna.de oder telefonisch unter 0221 669 501 10
(Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr)
- Um zur FAQ- und Hilfe-Seite von Klarna zu gelangen, klicke hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Ich habe meine Rechnung bezahlt, aber trotzdem eine Mahnung erhalten – was nun?
Sie haben trotz Ihrer Überweisung eine Mahnung von Klarna erhalten. Wie muss ich mich verhalten?
- Meistens wurde das Zahlungsziel nicht eingehalten und Klarna hat Ihre Überweisung noch nicht gebucht.
- Vergewissern Sie sich, dass der geforderte Rechnungsbetrag, Centgenau mit Ihrem Überweisungsbetrag übereinstimmt.
- Sie haben nicht den korrekten Verwendungszweck, wie von Klarna gefordert, in Ihrer Überweisung angegeben. Dann müssen Sie den Klarna Kundendienst kontaktieren!
- entweder via Chat in der Klarna App, auf Klarna.de oder telefonisch unter 0221 669 501 10
(Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr)
- Um zur FAQ- und Hilfe-Seite von Klarna zu gelangen, klicke hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Klarna erteilt nur Ihren Kunden eine Auskunft und NICHT uns.