Willkommen im Sanitätshaus SEMED

Fußgelenkbandagen von medi

die beste Voraussetzung um schnell wieder auf die Beine zu kommen

Ob ein Bruch oder eine Verstauchung, der Fuß muss ruhig gestellt werden. Dennoch muss der Patient seine Mobilität während der Rehabilitation nicht aufgeben. Die Fußgelenkbandagen von medi unterstützen hierbei zuverlässig, damit sich das Sprunggelenk regenerieren kann. Der hohe Qualitätsanspruch von medi wird durch das moderne, dynamische Design mit seinen lebendigen Garn- und Gestrickstrukturen verkörpert.

Auswahl eingrenzen

Filtern nach:

  1. Hersteller: medi

Filter

5 Artikel

5 Artikel

medi levamedFußgelenkbandagen von medi kaufen

Vielleicht waren auch Sie schon einmal der Meinung, auf der vorletzten Stufe einer Treppe bereits unten angekommen angekommen zu sein? Die letzte Stufe auszulassen, kann eine schmerzhafte Punktlandung für das Sprunggelenk und den Fuß zur Folge haben. Zur Stabiliserung des Sprunggelenks bietet z. B. die Levamed den optimalen Schutz. Die Achimed Achillessehnenbandage mit Fersenkeilen, zur Entlastung bei chronischen oder akuten Reizzuständen oder die M.step Sprunggelenk-Orthese zur Stabilisierung bei Bandinstabilitäten.

Bandagen verbessern die Propriozeption

medi fußgelenkbandage

Der Mensch orientiert sich an seiner Stellung im Raum an drei verschiedenen Organsystemen. Die Augen, dem Innenohr und über die kleinsten Signalgeber, die an vielen Stellen unter der Haut angeordnet sind. Diese nennt man Propriozeptoren. Es handelt sich dabei um kleinste Sinnesorgane, die Reize (z. B. Umknicken) aufnehmen, verarbeiten, an das Gehirn weiterleiten und die erforderliche Reaktion auslösen. Durch den Druck einer Bandage werden diese Sinne zusätzlich geschärft und die Rezeptoren sozusagen in „Hab-Acht-Stellung” versetzt. 

Das Siegel medi compression kennzeichnet ausgewählte Hightech-Produkte von medi in Medizin, Lifestyle und Sport. medi steht für sechs Jahrzehnte Erfahrung in Forschung und Entwicklung von Produkten mit Kompression – made in Germany.

Das könnte Sie auch interessieren