Willkommen im Sanitätshaus SEMED

Handtrainer - einsetzbar im Koordinationstraining

Krankengymnastik im Taschenformat

Wir führen im Sortiment Thera-Band Handtrainer, Handtrainer aus Polyethylen und weitere hochwertige Modelle von etablierten Herstellern aus dem Fachhandel wie Dr. Winkler etc. Weich und hochwertig, sind Handtrainer kleine Wunder zur Stärkung der Hand, Finger, Unterarm - auch für das Koordinationstraining sinnvoll.

Auswahl eingrenzen

Filter

1-24 of 73

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

1-24 of 73

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Beratung und Informationen zum Handtrainer

Handtrainer machen auf den ersten Blick eher den Eindruck von kleinem Spielzeug. Doch sie sind sehr ernst zu nehmende Sportgeräte, deren Nutzung die Beweglichkeit der Hand- und die der Fingergelenke stärkt und die Handmuskulatur kräftigt.

Die unterschiedlichen Handtrainer-Modelle

Nicht selten werden Handtrainer auch zur gezielten Verbesserung der Grob- und Feinmotorik eingesetzt. Dabei ist die Therapie der Hände und Finger im Reha-Bereich ein weitverbreitetes Einsatzgebiet. In der Praxis können Handtrainer sowohl Bälle sein, die intensiv in der Hand geknetet werden, es können Ringe sein, die intensiv umfasst werden, oder auch sogenannte Federgriffhanteln.

Herausforderung und Sieg

Nach Handverletzungen oder Handoperationen sind Handtrainer oft eine richtige feinmotorische Herausforderung, der man sich nicht gerne stellt. Doch sie sind oftmals das einzig wirklich wirksame Mittel, mit der die Beweglichkeit und die Kraft in den Händen und Fingern wiederhergestellt werden können.

Hochwertiger Sport und wirkungsvolle Therapie

Handtrainer sind zwar kleine Quälgeister, weil sie unnachgiebig und kompromisslos ihren Teil einfordern, doch am Ende sind sie auch die einzig wirkliche Hilfe auf dem Weg zurück in die Beweglichkeit. Die Bälle sind oft aus Kunststoff und reich mit Noppen besetzt, damit die Hände und Finger richtig was zu tun haben. Andere Exemplare sind aus festem Schaumstoff und laden zum intensiven Kneten ein. Das alles fördert nicht nur die Muskulatur und die Beweglichkeit, sondern auch die Durchblutung. Das wiederum bringt das letzte Ausheilen der Verletzung oder Operationsfolgen gezielt nach vorne.

Das könnte Sie auch interessieren