Willkommen im Sanitätshaus SEMED

Hüftbandagen lindern den Schmerz und stabilisieren

Zum Stützen der Beckengelenke

Hüftbandagen von SEMED: schnell die richtige Bandage gefunden, schnell bestellt und schnell geliefert. So einfach ist das bei semed.de!

Auswahl eingrenzen

Filter

4 Artikel

4 Artikel

Beratung und Informationen zu Hüftbandagen

Beratung HüftbandageHüftgelenke können instabil werden und künstliche Hüftgelenke können sich lockern. Das führt nicht selten zu Belastungs- und Bewegungsschmerzen oder gar zu Einschränkungen in der Beweglichkeit. Letztlich gibt es viele Gründe, die dazu führen können. Entzündungen können daran ebenso schuld sein wie Hüftgelenksdysplasien oder gar degenerative Veränderungen. Hüftbandagen können da vielfach helfen und unterstützen.

Varianten und Formen der Hüftbandagen

BaskoCare Beckeninstabilitäts Bandage    

Sie unterstützt den Beckenring durch zwei voneinander getrennt einstellbare und unelastische Bänder. Das Basisband besteht aus elastischem Material, das jede Bewegung formtreu mitmacht. Das schmalere Vorderteil lässt den Bauch frei und harmoniert optimal mit dem breiteren Rückenteil. Die Hüftbandage lässt sich leicht umlegen. Der Klettverschluss gibt dem Konstrukt den Halt und die Sicherheit durch die sich auch die mitgelieferte Lumbosacral-Pelotte einlegen lässt. Dieser Bandagentyp ist natürlich in unterschiedlichen Größen verfügbar.

HerniaFix Federbruchband, elastisch, runde Pelotte

Bruchbänder kommen bei reponierbaren (können zurückgedrückt werden) Leistenbrüchen schon seit langer Zeit zum Einsatz und sind ein bewährtes Therapiekonzept. Das elastische HerniaFix Federbruchband bietet maximale Wirkung bei optimalem Tragekomfort. Seine Pelotte verhindert das Heraustreten und Einklemmen des Bruchs durch einen perfekt gestalteten Druck auf die Bruchpforte. Dazu wird die Pelotte auf die Bruchpforte gelegt, um dann das Band auf Höhe des Beckenkammes um den Körper zu legen und zu verschließen.

Wichtige Funktionen und Merkmale von Hüftbandagen

  • elastisches Material

Das könnte Sie auch interessieren