Willkommen im Sanitätshaus SEMED

Bandagen & Orthesen für den Oberschenkel in exklusiver Markenqualität

Zur schnellen Behandlung bei Verletzung

Eine Verletzung des Oberschenkels bedarf einer schnellen Behandlung. Dafür hat semed.de Bandagen und Orthesen für Oberschenkel vorrätig. Somit können Sie immer schnell und unkompliziert Oberschenkel Bandagen oder Orthesen online bestellen.

Auswahl eingrenzen

Filter

2 Artikel

2 Artikel

Beratung und Informationen zu Oberschenkelbandagen

Beratung zu OberschenkelbandagenZerrungen gehören zu den häufigsten Muskelverletzungen. Das wissen Sportler zwar am besten, doch auch ohne so gezielte und geplante Anstrengungen sind Muskelzerrungen im Alltag von „Otto Normalverbraucher“ jederzeit möglich. Das kann zwar praktisch jeden Muskel irgendwann treffen, doch den Oberschenkel betrifft es unverhältnismäßig oft. Wenn’s mal passiert ist, dann wird das durch einen kontinuierlich ansteigenden Schmerzpegel beim Gehen oder Laufen bemerkt.

Nicht jeder Schmerz im Oberschenkel ist eine Zerrung. Wenn zum Beispiel keine Einblutungen kommen und sich damit auch keine blauen Flecken bilden, dann ist der Beinmuskel schon mal nicht verletzt, sondern nur gezerrt – und das bedeutet, dass er auch vollständig heilbar ist. Dazu braucht es allerdings ein paar Tage Ruhe oder maximal ganz leichte Bewegungen. Etwas Kühlung kann dann den Heilungsverlauf positiv beeinflussen. Die vollständige Ausheilung nimmt gerne Wochen oder sogar Monate in Anspruch.

Wie die Oberschenkelbandage „funktioniert“

Es spielt eigentlich keine Rolle, ob man Sport treibt oder nicht – eine Muskelzerrung oder Prellung kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Oberschenkelbandagen wirken direkt auf das Gewebe des Oberschenkels und üben hier eine leichte und anpassbare Kompression aus. Das klingt nach Einengung, trägt sich aber sehr angenehm, weil die Bandage einen fühlbaren Halt und eine deutliche Unterstützung gibt. Dieser besondere Druck bewirkt eine deutliche Förderung der Durchblutung, lindert die Schmerzen und begünstigt die Heilung – auch innerhalb einer medizinischen Rehabilitation.

Oberschenkelbandagen unserer Tage verfolgen generell zwei Ziele. Dazu gehören die gezielte Kompression und ein hoher Tragekomfort. Unsere Oberschenkelbandagen sind eine optimale Unterstützung der schmerzenden Oberschenkelmuskulatur. Dazu gehören eine verbesserte Muskelkoordination, die natürlich zu einer Leistungssteigerung führt und eine schnellere Regeneration des Gewebes zur Folge hat. Nicht zuletzt ermüdet die Muskulatur dank der Manschette merklich später. Das elastische Neoprenmaterial ist der Garant für den kontinuierlichen Sitz der Manschette am Oberschenkel. Damit ist die Muskulatur auch während der Bewegungspausen stets warm.

Wichtige Funktionen und Merkmale von Oberschenkelbandagen

  • hautverträgliches Material
  • hoher Tragekomfort
  • beidseitig tragbar (rechts & links)

Das könnte Sie auch interessieren