Willkommen im Sanitätshaus SEMED

Orpedo

Alles bestens bandagiert mit Produkten von Orpedo

Die in Berlin ansässige Orpedo Orthopedics Company KG wurde im Jahr 2001 gegründet. Das innovative Unternehmen hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Bandagen, Orthesen und diversen orthopädischer Hilfsmitteln spezialisiert. Das Produktportfolio von Orpedo deckt sämtliche Körperregionen von Kopf bis Fuß ab und lässt sich zur Prävention und zur Rehabilitation unterschiedlichster Erkrankungen und Verletzungen einsetzen. 

Entstehungsgeschichte von Orpedo

Begonnen hat die Unternehmensgeschichte 2001, als sich ein Freund beim heutigen Geschäftsführer Dilhan Görgün nach einem Sportunfall über seine orthopädischen Hilfsmittel beklagte. Diese erwiesen sich als schlecht hautverträglich und schwer handhabbar. Auch sportliche Betätigungen waren mit diesen wenig tragekomfortablen Produkten nur begrenzt möglich. Nach intensiver Recherche kam Dilhan Görgün zu dem Schluss, dass viele der am Markt erhältlichen orthopädischen Produkte nicht patientenorientiert und oft zu teuer sind. Er beschloss etwas zu ändern und brachte mit seinem neu gegründeten Unternehmen Orpedo Produkte auf den Markt, die schnell das Interesse von Verbrauchern, Händlern und Medizinern erweckten.

Geprüfte Qualität "Made in Europa"

Dank der engen Vernetzung von Entwicklung und Produktion und der intensiven Zusammenarbeit mit ausgewählten Medizinern und orthopädischen Fachkräften kann das Unternehmen sich besonders flexibel auf sich ändernde Ansprüche einstellen. Das permanente Einfließen neuester Erkenntnisse in die Produkte gewährleistet eine optimale Patientenversorgung in gleichbleibend hoher Qualität. Zudem durchlaufen alle Erzeugnisse umfassende medizinische Studien und Testreihen. Darüber hinaus verwenden die ausschließlich in Europa gelegenen Produktionsstandorte von Orpedo nur geprüfte und zertifizierte hautfreundliche Materialien.

Das Produktportfolio von Orpedo

Orpedo hat sich der guten Verträglichkeit und der leichten Handhabung seiner Erzeugnisse verschrieben. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen soll der Patient das medizinische Hilfsmittel einfach anlegen können. Außerdem darf dieses seine Mobilität nicht noch zusätzlich vermindern. Das Sortiment des Berliner Unternehmens umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte zur Prävention, zur akuten Behandlung und für die schnelle Rehabilitation. Die Poduktpalette unterteilt sich in folgende Bereiche:

  •     Kopf und Hals
  •     Wirbelsäule
  •     Schulter und Arm
  •     Hand
  •     Bein und Knie
  •     Knöchel und Fuß 

Orpedo-Produkte in unserem Shop

Neben ihrer Qualität, der einfachen Handhabung und der guten Verträglichkeit zeichnen sich alle Orpedo-Produkte durch ein attraktives, faires Preis-Leistungs-Verhältnis aus, das unseren Kunden zugutekommt. Aus der Produktpalette von Orpedo führen wir vor allem folgende Produkte:

  •     Hallux-Valgus Night - Schiene für die Nacht
  •     Fersenkissen Calcavit Fersensporn 730
  •     Fersenkissen Calcavit 720
  •     Kniebandage Neoflex Patella 630
Neu im Sortiment von Orpedo