Willkommen im Sanitätshaus SEMED

Petermann

Petermann: die Pflege-Last auf ein Minimum reduzieren

Von Petermann kommt manches Gute, das die Stabilität fördert und gleichzeitig die Beweglichkeit unterstützt. Da, wo es glatt werden kann, helfen Matten Pflegebedürftigen nicht auszurutschen. Wenn sie ihren Aufenthaltsort verändern wollen oder müssen, leisten die sogenannten Umsetz-Hilfen nützliche Dienste. Manchmal ist es von Vorteil, in etwas hineingleiten zu können, das man auf andere Weise nicht mehr erreicht. Zum Anheben und zur Halterung sind Gürtel von Petermann verfügbar, die eine sonst nur schwer zu verrichtende Tätigkeit in routinierter Ausführung ermöglichen. Die Pflege alter und kranker Menschen wäre oft kaum zu bewältigen, wenn es nicht in der Praxis erprobte Hilfsmittel dafür gäbe wie die im Hause Petermann entwickelten und zunehmend vervollkommneten Artikel.

Petersmann Produkte privat und in großen Einrichtungen verwendbar

Produkte von Petermann finden Verwendung in großen Einrichtungen, die einen hohen Bedarf daran haben. Doch auch im privaten Bereich darf die tägliche Pflege nicht zu einer Belastung werden, die nicht mehr zu stemmen ist. Wenn Helfer auf Dauer Rückenprobleme bekommen, können sie ihre Aufgabe nicht sehr viel länger erfüllen. Dem gilt es dadurch vorzubeugen, dass die erforderliche Anstrengung auf ein Mindestmaß reduziert wird. Gleit-Matten können dazu ebenso beitragen wie andere hochwertige Artikel, die eine Last von den Schultern nimmt, so gut es geht. Was vor Jahren noch nahezu unmöglich war, fällt heute schon wesentlich leichter. Der Fortschritt hat gewiss auch seine guten Seiten. Petermann bestätigt dies eindrucksvoll.

Innovatives von Petermann zeigt bessere Wege auf

Dabei ist man stets darum bemüht, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, die ganz verschieden beschaffen sein können. Manchmal ist nur ein wenig Unterstützung beim Aufrichten erforderlich, ein anderes Mal kann die Verlagerung nur noch im Liegen vor sich gehen. Ständig neu hergestellte Produkte eröffnen weitere Möglichkeiten, die bislang außerhalb des Machbaren lagen. Es lohnt sich, auf dem Laufenden zu bleiben, zumal dann, wenn veränderten Bedürfnissen Rechnung zu tragen ist. Die Lage der Dinge kann sich fortlaufend ändern, was im großen Rahmen nützlich ist, lässt sich auch im familiären Umfeld nutzbar machen.

Neu im Sortiment von Petermann