Willkommen im Sanitätshaus SEMED

Beistell-Tische für Krankenbetten - anpassungsfähig und vielfältig einsetzbar

Die universelle & bewährte Hilfe fürs Krankenbett

Beistell-Tische ergänzen ein Pflegebett perfekt: in viele Richtungen verstellbar, ist es ein unverzichtbares Zubehör für die tägliche Pflege. Essen, trinken oder lesen - alles mühelos mit einem fahrbaren Beistell-Tisch ausführbar. semed.de verfügt über eine große Auswahl an Modellen: praktisch, stilvoll oder preisgünstig. Wir haben sie alle!

Auswahl eingrenzen

Filter

10 Artikel

10 Artikel

Beratung und Information zu Beistelltischen

Nachttische stellen hauptsächlich Stauraum für die persönlichen Habseligkeiten zur Verfügung. Bei den Funktionen der Pflegebett-Beistelltische stehen andere Funktionen im Vordergrund. Beistelltische sind mobil und in der Höhe verstellbar. Die Tischplatten können in ihrer Längsachse um viele Grad verstellt werden. Das sind die Grundvoraussetzungen dafür, dass sie nahe an das Pflegebett herangefahren werden können. Damit hat der Pflegebedürftige die Betttischplatte quasi über der Bettdecke direkt vor sich. So ist er gegebenenfalls in der Lage, seine Mahlzeiten komfortabel im Bett einzunehmen. Ein eventuell anstrengendes oder gar belastendes Umlagern ist damit unnötig.

Beistelltische kommen schon lange zum Einsatz

Die Beistelltische sind ihrer Art nach schon sehr alte Hilfsmittel. Doch dank der technischen Innovationen ist dieses Möbel zu einem hoch komfortablen Utensil geworden. Auch das Aussehen hat sich dank findiger Designer in den letzten Jahren massiv geändert und verbessert. Vor Jahren noch wirkten sie eher puristisch, geradlinig und steril. Heute zeigen sich die Beistelltische deutlich gefälliger, ansprechender und noch zweckmäßiger. Aus ihnen sind leicht bedienbare, sehr funktionale Hilfsmittel mit innovativer Technik für den täglichen Einsatz geworden.

Genau dafür stehen wir mit unserem Namen. Durchdachte Designs mit innovativer alltagstauglicher Technik, die Sinn macht. Das Handling der Tische ist durch beste Materialien in hochwertiger Verarbeitung leicht und direkt. Die Mobilität ist durch leicht laufende und verschleißarme Rollen ein Kinderspiel. Dazu kommt, dass die Tische zwar eine hohe Standfestigkeit mitbringen und schon deswegen leicht zu handhaben sind. In die Oberfläche der Tischplatte sind Stoppstreifen, die das Verrutschen oder das Hinunterfallen von Tellern, Tassen oder Schlüsseln verhindern. Diese Tische sind aber nicht nur für den Pflegebedürftigen, sondern auch für den täglichen Pflegeeinsatz von großem Wert. Während der Pflegearbeiten können auf der Platte Verbandmaterial etc. hervorragend abgelegt werden.

Das könnte Sie auch interessieren