Willkommen im Sanitätshaus SEMED

Sissel

Sissel - Inbegriff für hervorragende Gesundheits-Artikel

Die Marke Sissel gilt als Inbegriff für hervorragende Gesundheits-Artikel. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann 1986 in Schweden. Das erste Produkt, ein Nackenkissen für effektive Unterstützung bei Nackenbeschwerden, eroberte innerhalb kürzester Zeit den Weltmarkt. Bis heute wurde dieses Kissen schon über zehn Millionen Mal verkauft.

Gesundheitsprodukte aus Schweden

Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment um zahlreiche weitere Erzeugnisse für Gesundheit, Wellness, Fitness und Pilates-Training, beispielsweise Gymnastikbälle, Fitnessbänder, Sportmatten, Balancegeräte, erweitert. Mit Engagement und intensiver Forschungsarbeit sucht Sissel nach immer neuen Ansätzen, um seinen Kunden ein Höchstmaß an Innovation, Sicherheit und Komfort bieten zu können und auf diese Weise ihren Erfolg dauerhaft zu gewährleisten.

Noch heute werden die Sissel-Qualitätsprodukte zu über zwei Dritteln in Europa, vor allem in Schweden und in Deutschland, hergestellt. Das Produktsortiment ist weltweit in über 40 Ländern erhältlich, darunter nahezu alle Mitgliedstaaten der EU, Kanada, die USA, Südafrika, Südkorea, Australien und der Mittlere Osten. Auf entsprechende Produktlösungen vertrauen mittlerweile mehr als 500.000 Kunden aus den Ressorts Gesundheit, Medizinische Fitness und Physiotherapie sowie Millionen von Endverbrauchern.

Um diesen Innovations-Vorsprung auch in der Zukunft zu sichern, befasst sich ein internationales Netzwerk von Experten aus Bewegungswissenschaft, Medizin und Sport kontinuierlich an der Verbesserung und dem bedürfnisorientierten Ausbau der Sissel-Produktlinien. Mit einer Erweiterung der Lagerkapazitäten am Hauptsitz in Deutschland um fast 3.000 Paletten-Stellplätze legte das Unternehmen das Fundament für die weitere Internationalisierung der Marke und deren weltweites Wachstum.

Sissel in Deutschland

1989 stellte Sissel seine Gesundheitsprodukte erstmals interessierten Kunden aus dem medizinischen Fachhandel und dem Bereich Physiotherapie in Deutschland vor. Im Jahr 1992 nahm die novacare gmbh in Bad Dürkheim ihren Dienst auf dem Gebiet der Entwicklung und des Vertriebs von medizinischen Hilfsmitteln auf. Beide Marken wurden zum 01.10.2001 neu ausgerichtet und bündelten Kompetenzen, Ressourcen und Produkt-Know-how in einem gemeinsamen Unternehmen.

Mittlerweile gehört die novacare gmbh zu den größten und innovativsten Anbietern von Produkten für Endverbraucher in den Bereichen Gesundheit, Wellness und Fitness und gilt als kompetenter Partner für Ausstattungen rund um medizinische Hilfsmittel (Schwerpunkt Dekubitus-Behandlung) und Pilates. Um die Kunden und ihre Erwartungen und Wünsche kümmert sich ein engagiertes Team im Außen- und Innendienst.

Die novacare gmbh arbeitet eng mit führenden internationalen Herstellern für HealthCare-Produkte zusammen. Die klar strukturierte Unternehmensorganisation wurde am 02.07.2003 nach DIN EN ISO 9001:2000 und DIN EN ISO 13485:2001 zertifiziert.

Produkte von Sissel

1 Artikel

1 Artikel