Willkommen im Sanitätshaus SEMED

Walters Pflegehand

Hilfsmittel für Patienten, Pflegekräfte und Klinikpersonal von Walter`s Pflegehand

Seit dem Jahr 1999 versorgt Walter's Pflegehand Kliniken und Arztpraxen mit Hilfsmitteln für Patienten, Pflegekräfte und Klinikpersonal. Geschäftsführer des in Breitengüßbach bei Bamberg ansässigen Unternehmens ist Mario Walter. Die Idee zu dem Produkt kam Namensgeber Helmut Walter, als er selbst auf der Suche nach einer Eincremehilfe war und unter den vorhandenen Angeboten nichts fand, was seinen Ansprüchen genügte. Also machte sich der Hersteller daran, ein geeignetes Hilfsmittel zu entwerfen. Das Ergebnis ist Walter's Pflegehand, eine Eincreme- und Waschhilfe, die sich vielfach bewährt hat.

Walter`s Pflegehand: Praktisches Hilfsmittel für Reinigung und Körperpflege

Kernprodukt dieses Anbieters ist die aus eigener Entwicklung und Produktion stammende Pflegehand. Mit diesem Hilfsmittel können Anwender auch sonst schwer erreichbare Teile ihres Körpers waschen oder eincremen. Das Produkt gibt es als Komplett- Set mit Universalstiel, Eincremekissen, Schwamm und Bürste, kann aber auch in miteinander kombinierbaren Einzelteilen erworben werden. Darüber hinaus sind Spezialausführungen wie ein verlängerter Universalstiel oder eine Variante in Bogenform erhältlich. Im Lauf der Jahre hat Walter's Pflegehand sein Sortiment erweitert und mit Artikeln wie Massageroller, Hornhautfeile sowie Fuß- und Zehenreiniger ergänzt. Auf diese Weise entstand ein umfassendes Pflegesystem, das unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht wird.

Besonders stolz ist man bei Walter's Pflegehand auf das aus Spezialfolie bestehende Eincremekissen, mit dem sich Salben und Lotionen bequem auf allen Hautstellen auftragen lassen. Die geriffelte Oberfläche des Kissens sorgt beim Eincremen für einen zusätzlichen Massageeffekt. Das innovative Klettsystem erlaubt den einfachen Austausch und Gebrauch unterschiedlicher Komponenten. Zur praktischen Aufbewahrung des Pflegesystems bietet der Hersteller eine stabile Wandhalterung an, die ohne Bohrung befestigt werden kann.

Qualitätsprodukte für mehr Lebensqualität von Walter`s Pflegehand

Die Produktion von Walter's Pflegehand findet in Deutschland statt und erfüllt die hohen Standards, die von den jeweils gültigen Gesundheitsrichtlinien vorgegeben werden. Die Holzstiele der Pflegehilfe sind mit einem biologisch-natürlichem Hartöl bestrichen, um das Holz vor Feuchtigkeitsschäden zu schützen. Vor seiner Markteinführung wurde das Produkt aufwendigen Tests unterzogen und hinsichtlich seiner Qualität kontrolliert. Walter's Pflegehand leistet einen wertvollen Beitrag zur Selbständigkeit im Alter und sorgt somit für mehr Lebensqualität. Dafür wurde das Unternehmen mit diversen Urkunden und Zertifikaten, unter anderem von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik, ausgezeichnet.

Neu im Sortiment von Walters Pflegehand